EGGER und Ebay

EGGER, Roco, Minitrains, Umbauideen
BIGJIM
Site Admin
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 1. Juli 2018, 21:56
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

EGGER und Ebay

Beitragvon BIGJIM » Samstag 7. Juli 2018, 15:21

.
EGGER und Ebay.

Ich schreibe hier meine Erfahrungsgeschichte in diesen Monaten des „Zockens“.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... cat=180250 - - für die Spur N - - EGGER-Feldbahn und Kipploren.

Ich meine es ist nicht gerechtfertigt heute 2017/2018 solch hohe Preise[1] für diese Modelle und Gleise, Weichen und Trafo zu verlangen.
Mag man sagen es ist eine „Versteigerung“, dann sind diese Preise noch immer nicht gerechtfertigt.
Denn viele ersteigerte Gleise sind ehrlich geschrieben und regelrecht gesagt „Schrott“.
Wagen defekt und meine erste ersteigerte Diesellok war ebenfalls schon „Schrottware“.

Hätte ich keinen Prospekt oder Katalog von 1963/64 wäre es mir nicht möglich einen Vergleich zu ziehen.
.
.
.
Beispiele für 1963/64 - - - in DM und # = 2018 bei Ebay
.
1 Stück Gleis gebogen gerade = -.55 DM - - - # = 2.- Euro - - als Ausnahme auch mal weniger. . .
1 Stück Modellweiche = 8.- DM - - - # 25.- Euro, ggf. auch mehr . . .
1 Stück Entkupplergleis = 4.50 DM - - - # 7. - Euro
1 Stück Offener Kastenwagen, Stirnbordwagen, Kipplore = 2.50 DM - - - # 9.99 Euro und auch mehr . . .
1 Stück Personen/Güterwagen = 4.90 DM - - - # 19.- bis 27.- Euro
1 Stück Prellbock = 1.20 DM - - - # 7.- Euro und auch mehr . . .
1 Stück Kreuzung 90° = 2.80 DM - - - # 9.- Euro und auch mehr
.
1 Stück Diesellok grün/silber = 19.50 DM - - - # 70.- bis über 100.- Euro
1 Stück Feldbahn-Dampflock = 29.50 DM - - - # 50.- bis 90.- Euro und auch mehr . . .
1 Stück Bauzug Diesellok = 19.50 DM - - - # 50.- bis 90.- Euro und auch mehr . . .
1 Stück „Feuriger Elias“ = 29.50 DM - - - # 50.- bis 90.- Euro und auch mehr . . .
.
1 Stück Lokschuppen = 6.90 DM - - - # 16.- bis 25.- Euro und auch mehr
.
1 Zugzusammenstellung Industriebahn mit Fartregler = 39.80 DM - - - # 136.- bis 169.- Euro
.


.
MfG BIGJIM = Heinz-Gottfried
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache zum Gesundheitswissen - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE - - bei BaM

BIGJIM
Site Admin
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 1. Juli 2018, 21:56
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Wieder eine „Ebay-Geschichte“ – ich war mit dabei.

Beitragvon BIGJIM » Donnerstag 27. September 2018, 15:53

Wieder eine „Ebay-Geschichte“ – ich war mit dabei.
.
Ausgeschrieben - - - zum 24.09.2018 - - 21:04:06 MESZ
13 gerade Gleise lang
5 gebogene Gleise lang
5 kurze gerade Gleise
4 kurze gebogene Gleise
1 Ausgleichgleis
1 Gleis mit Prellbock
Je 1 Weiche rechts und links
1 Trafo / 4V
.
Warenwert in DM = ca. 32.- = 16.- Euro
.
.
Mindestgebot 1.- Euro
Mein Gebot - - - 6.50 Euro bis max. 25.- Euro
Ein anderer Mitbieter „zockte“ ebenfalls und mich „ritt der Teufel“ – ich wollte es wissen, bot mit.
87.- Euro war seine Grenze und ich legte nochmals 3.- Euro hinzu = 90.- Euro
Absolute Schmerzgrenze bis zum 21.09.2018 - - - jetzt die Ruhe bewahren . . .
Der andere bot nochmals 1.- Euro mehr und das Gebot stand somit bei 91.- Euro = 182. DM
.
Verständlicher Weise bot ich nicht mehr mit - - - das Gebot stand nun bei 91.- Euro und 5.90 Versand
.
Der Mitbieter hat „gewonnen“ - - - an Erfahrung, denn „zocken“ lohnt nicht.
Gewonnen hat der Händler, denn solch ein „Schnäppchen“ hat man nicht alle Tage.
.

.
MfG BIGJIM = Heinz-Gottfried
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache zum Gesundheitswissen - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE - - bei BaM

BIGJIM
Site Admin
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 1. Juli 2018, 21:56
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Wieder eine „Ebay-Geschichte“ – ich war mit dabei.

Beitragvon BIGJIM » Donnerstag 10. Januar 2019, 02:24

.
Wieder eine „Ebay-Geschichte“ - ich war mit dabei. :oops:

Ausgeschrieben am 06.01.2019 - 13. Jan. 2019 15:14:49 MEZ
:idea: Link: https://www.ebay.de/itm/Egger-Bahn-2-St ... :rk:3:pf:0

Verkaufe Eggerbahn-Zugsets in TOP-Zustand. Es handelt sich um 2 Komplettzüge bestehend aus 2 Dieselloks mit Waggons (siehe Bilder).

Die Loks und die Wägen wurden in der Vitrine aufbewahrt.

Im Angebot ist eine Originalverpackung[1] enthalten.

Der Verkauf erfolgt aufgrund Hobby-Aufgabe.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diesellok 1001 = 19,50 DM
Diesellok 1007 = 19,50 DM

9 Kipploren 2100 = 22,50 DM
2 Langholzwagen 2402 = 10,80 DM
+ 1 Leerkarton[1] - EGGER
Gesamtwert - - - - 72,30 DM - - entspricht ca. 36.- Euro

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was soll ich schreiben, es wurde „gezockt von 11 Bieter – bis zu einem Preis von 151.- Euro“.
Ich machte mit, mein letztes Gebot war 148.- Euro
09.01.2019 – 23:36:47 bekam ich die Mitteilung, dass der letzte Bieter sein Gebot zurücknahm.
Also war ich der letzte Bieter mit 148.- Euro
Da ich auf 2 weiter Sachen biete, bin auch ich „ausgestiegen“ und nahm mein Gebot zurück.
.
Begründung: 148.- Euro war mir zu hoch, obwohl ich „mitreizte“.
Das Material ( siehe oben) hätte ich wohl gebrauchen können,
jedoch habe ich für mich beschlossen ab 2019 mit BUSCH weiter zu machen.
:arrow: Neues Gebot am 10.01.2019 = 108.- Euro
.
EGGER waren die 1960-1970er Jahre - - - nur schreiben wir heute 2019.
.
Was ich an rollendem Material von EGGER/Roco habe, reicht mir.
.


.
MfG BIGJIM = Heinz-Gottfried
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache zum Gesundheitswissen - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE - - bei BaM


Zurück zu „Feldbahn - Spur N“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast